News von der Games Convention
Geschrieben von Avantenor   
Dienstag, 28. August 2007
Image
Splitscreen
Am Stand gab es bereits eine Version des neuen Splitscreen-Modes für XBox zum Antesten. Eine sehr unterhaltsame Sache, ich konnte gleich einen englischen Fan für eine kurze Partie gewinnen. Ein genaues Releasedatum konnte ich noch nicht Erfahrung bringen. Dafür gab es die Versicherung, daß dies nicht das letzte gewesen sein soll, was man von Overlord gesehen haben wird. Innerhalb diesen Jahres noch sollen zwei weitere Downloadcontents folgen, über deren genauen Inhalt man sich noch nicht äußern wollte. Nur soviel war bereits zu erfahren, sowohl Singleplayer als auch Multiplayer sollen davon profitieren. Dieser Content soll auch für die PC-Spieler zugänglich gemacht werden. Ob diese weiterhin kostenlos sein werden, steht noch offen. Es soll sich wohl um recht umfangreiche Erweiterungen handeln. Eventuell könnte also ein kleiner Obolus fällig werden. Der Splitscreen-Modus für XBox 360 soll aber garantiert kostenlos erhältlich sein.

Ob es ein Overlord 2 geben wird? Mehr als ein geheimnsivolles Lächeln konnte ich PR Manager Matthias Mirlach nicht entlocken. Es bleibt also weiterhin Spekulation. Fakt ist aber, daß sich Overlord überraschend gut verkauft hat. Codemasters war sehr zufrieden mit den Verkäufen. Auch die Zusammenarbeit mit Triumph soll sehr gut gewesen sein, das Produkt wurde pünktlich geliefert (was nicht unbedingt selbstverständlich ist). Es würde mich wundern, wenn Codemasters kein Interesse an der Fortsetzung der Spiels hätte. Nur dürften wenn überhaupt die Verhandlungen jetzt erst so richtig anlaufen.

Warten wir also gespannt auf die kommenden Downloadcontents.

Zu unserem Forum
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 31. August 2007 )
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 www.overlord-game.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.