Schmelzöfen - Fundorte
Geschrieben von spitfire   
Dienstag, 3. Juli 2007

Fundorte der Schmelzöfen

Stahl-Schmelzofen

Den ersten Schmelzofen findet man im Hügelland.

Zunächst geht man nach Rauschingen. Dort geht man nun durch das links gelegene Tor wieder hinaus. Man sollte nun links Felder voller Sonnenblumen und rechts ein Weizenfeld und dahinter ein brennendes Haus sehen.
Dann folgt man den Weg rechts an dem brennenden Haus vorbei, nun sollte eine Rechtskurve kommen. Man sollte den Stahl-Schmelzofen schon sehen.

Achtung, dafür werden bereits die roten Schergen benötigt um das Feuer um dem Schmelzofen herum aus zu machen. Auf dem Rückweg zum Portal ist außerdem mit außerplanmäßigen Besuch von Halblingstrupps zu rechnen, daher unbedingt auch Nahkämpfer mitnehmen.

Durium-Schmelzofen

Der 2. Schmelzofen befindet sich in Himmelspitze, genauer in den Unteren Straßen (2).

Um dort hinzugelangen benötigt man die blauen Schergen, die ebenfalls in einer nahe gelegenen Höhle (Die Feuchten Höhlen) zu finden sind (dafür benötigt man aber wiederum die grünen Schergen, die im Dunkelwald in den Viridianischen Höhlen zu finden sind).
Mit den blauen Schergen kann man in die Unteren Straßen gelangen, der Eingang befindet in einem See, rechts gelegen von dem Burgtor.
Man rätselt sich nun zu dem Ende von den unteren Straßen, dort ist eine Tür zur Stadt und eine Tür zu den Unteren Straßen (2) zu finden, welche aber durch eine brennende Blockade versperrt ist. Man geht zunächst durch die Tür zur Stadt, lässt das Burgtor hinunter und kann sich vor dem Burgportal rote Schergen holen. Nun rennt man zurück und kann die Blockade mit den roten Schergen überwinden. Man folgt nun dem Weg und findet zwangsläufig den Durium-Schmelzofen.

Arkanium-Schmelzofen

Der 3. Schmelzofen befindet sich in den Goldenen Bergen.

Man muss vorher in Himmelspitze Fürst Ferdinand töten, sonst öffnet sich das Tor zu der Festung nicht. In den Goldenen Bergen angekommen muss man durch die Brauerei gehen. Draußen angekommen findet man rechts ein Portal und aktiviert es am besten. Dann geht man links die Erhöhung hinauf, man findet dort einen Energiebrunnen und geht dann bei der Abzweigung rechts.
Man sollte nun Magmakäfer und einen Eingang sehen. Der Eingang führt zur Arkanium-Miene. Dort geht man hinein und sollte schon den Schmelzofen sehen.
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 6. Januar 2009 )
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 www.overlord-game.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.