Review in der neuen Gamestar
Geschrieben von Avantenor   
Dienstag, 26. Juni 2007
Image Die diese Woche am Kiosk erscheinende Gamestar hat nicht nur ein 10seitiges Special zum DSA-Rollenspiel Drakensang sondern auch einen Test zu Overlord, und zwar über 4 Seiten (nicht so zusammengequetscht wie die anderen).

Die Wertung ist ähnlich der des Schwestermagazins GamePro, 84% insgesamt plus Gamestar-Award für besonderen Spielwitz. Meinung des Testers Daniel Matschijewsky:
Jahr für Jahr rufe ich nach neuen Spielideen, und endlich hat mich jemand erhört. Overlord kommt durch das Schergen-Herumscheuchen derart erfrischend daher, dass es eine wahre Freude ist. Doch mit den kleinen Chaoten habe ich nicht nur Spaß, sondern werde auch spielerisch gefordert. Das abwechslungsreiche Leveldesign stellt mich vor immer neue Aufgaben, und udie unterschiedlichen Schergentypen lassen eine Vielzahl an taktischen Möglichkeiten zu. Dabei bleibt das Spiel stets fair und einsteigerfreundlich - so muss das sein. Schön wäre allerdings, wenn die Entwickler per Patch noch eine Karte einbauen. Die Blasen an meinen virtuellen Füßen würden sich bedanken.
Die anderen Tester Fabian Siegismund und Hendrik Weins waren ebenfalls hauptsächlich positiv gestimmt. Abgedruckt sind auch die Meinungen der drei vor 2 Wochen nach München eingeladenen Leser. Auf DVD gibt es zusätzlich zum Test noch ein Video.

Gamestar.de

Zu unserem Forum
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 www.overlord-game.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.