Bug-Gerüchte und sofortiges Dementi
Geschrieben von Avantenor   
Montag, 28. Mai 2007
Image Heute kochten kurz die Gemüter der Overlord-Fans über, als die Seite QuickSave Junkie in einer Meldung das Gerücht verbreitete, Codemasters setze den Overlord-Entwickler Triumph Studios terminlich unter Druck und würde deshalb eine noch stark fehlerbehaftete Version des Spiels ins Presswerk schicken, um "finanzielle Ziele zu erfüllen".

Innerhalb kürzester Zeit kam jedoch die Gegendarstellung von Codemaster Deutschland, in Person von PR Manager Matthias Mirlach. Mirlach schrieb in einer bei PCGames.de abgedruckten Stellungnahme folgendes:
Hallo zusammen,

es ist mir vollkommen unklar, wie solche Gerüchte entstehen und sich auch noch verbreiten können, ich kann aber versichern: Die Vorwürfe an Codemasters, Overlord bereits im Alpha-Status veröffentlichen zu wollen, sind absolut haltlos.

Overlord von Triumph Studios wird wie geplant am 29. Juni für PC und Xbox 360 erscheinen.

Konsolenmagazine haben bereits eine finale (!) Version des Spiels für Testberichte bekommen (Konsolen-Versionen sind immer 2-3 Wochen vor den PC-Versionen fertig, da sie noch zur Submission an die Konsolenhersteller wie hier Microsoft müssen).

PC-Magazine erhalten die Testversionen in den kommenden Tagen, ebenfalls rechtzeitig für Tests in den kommenden Ausgaben, pünktlich zum Release des Spiels.
Damit können sowohl die Redakteure von PC Games und anderen Magazinen als auch damit vor allem ihr als Kunden selbst ein Bild von der Qualität des Spiels machen (und die ist wirklich ganz hervorragend :)).

Lasst euch nicht von den zahllosen Gerüchten des Internets verrückt machen... wie gesagt, keine Ahnung woher so ein haltloser Vorwurf kommt.

Beste Grüße,
Matthias Mirlach
PR Manager Codemasters Deutschland
Also erstmal aufatmen und entspannt zurücklehnen. ;)

Gerücht @ QuickSave Junkie (englisch)
Gerücht & Stellungnahme @ PC Games (deutsch)

Zum Forum
Letzte Aktualisierung ( Montag, 28. Mai 2007 )
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 www.overlord-game.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.