Die Domänen
Geschrieben von Avantenor   
Freitag, 4. Mai 2007

Die Domänen bezeichnen die verschiedenen Regionen des Spiels, die es zu unterwerfen gilt. Zwischen 50 und 60 Gegnertypen werden Euch das Leben schwer machen, zusätzlich wird jede Domäne von einem der sieben Helden re... äh... tyrannisiert. Dabei hat die Korruption der Helden ihre sichtbaren Spuren hinterlassen. Jeder von ihnen ist einer der 7 Todsünden (s.u.) anheim gefallen. Die sieben ehemaligen Helden sind auch Eure Endgegner in den unterschiedlichen Missionen.


Hügelland - Die Domäne des gefallenen Halblings

Image Wilfried Wanst, ein Halblings-Held, der der Völlerei verfallen ist, hat die erste Domäne übernommen. Die dort ansässige Menschenbevölkerung von Rauschingen wurde versklavt, um ihre kleinen Peiniger mit Nahrung zu versorgen. Dies ist das erste Gebiet, in dem der Spieler den Bewohner zeigen kann, wer der neue Anführer ist.
Subdomäne: Das Sklavenlager

Eine Eurer ersten Haltestationen auf der Suche nach den verschleppten Bewohnern von Rauschingen.

Subdomäne: Das Quartier der Halblinge

Wenn Ihr die Nahrungsmittel sucht, schaut doch mal bei den Halblingen vorbei.

Subdomäne: Wilfrieds Küche

Um möglichst nahe am Essen zu sein, ist Wilfried gleich in der Küche eingezogen. Außerdem mißbraucht er hier die roten Schergen als Grillanzünder.

Subdomäne: Schloß Rauschingen

Schloß Rauschingen wurde von Plünderern heimgesucht, vielleicht solltet Ihr mal nach dem rechten schauen?

 

Dunkelwald - Die Domäne des gefallenen Elfen

Image Vom Herz des geheiligten Waldes der Elfen aus, breitet sich der dunkle Schatten des Waldes wie ein krebsartiges Geschwür immer weiter über das Land aus. Diese Ausbreitung muss gestoppt werden, jedoch nicht, bevor nicht die durch den Alptraum des gefallenenen Elfen-Helden Oberon korrumpierten Kreaturen beseitigt worden sind. Tollwütige Einhörner werden versuchen, die Schergen auf ihren Hörnern aufzuspießen, große Schlangen streifen angriffsbereit durchs Gehölz und der freakige Totenkopf-Stamm jagt nach allem, was ihnen zwischen die Pfoten kommt.

Subdomäne: Die Viridianischen Höhlen

Eine giftige kleine Höhle, das Versteck der grünen Schergen.

Subdomäne: Die Schädelhöhle

Eine Höhle im Dunkelwald, die einen von Oberons Wurzelstrunken beherbergt und passiert werden muss, um erstmalig zum Elfentempel zu gelangen.

Subdomäne: Der Tempel der Muttergöttin

Ein alter Elfentempel beherbergt den letzten Wurzelstrunk zu Oberons Baum. Elfengeister wachen hier über die letzte Ruhe alter Elfenkrieger.

 

Himmelsspitze - Die Domäne des gefallenen Ritters

Image Die Stadt Himmelsspitze ist die Domäne des gefallenen Ritters Fürst Ferdinand, eines ehemals heroischen Paladins, der nun ungezügelter Lust verfallen ist. Einst das religiöse Zentrum und die edelste Stadt dieser Welt, ist Himmelsspitze heute ein Opfer der Dekadenz, des Verfalls und ist von Seuchen bedroht. Bevor Ihr diese einstmals prunkvolle Stadt erobern könnt, solltet Ihr erstmal die Quelle der Verseuchung, die diese Stadt befallen hat, ausfindig machen. Oder noch besser: Findet erstmal einen Zugang zu der verbarrikadierten Stadt.

Subdomäne: Die Feuchten Höhlen

Das Versteck der blauen Schergen, in gewohnt feuchter Umgebung und mit freundlichen Mitbewohnern der teils überlebensgroßen Sorte.

Subdomäne: Die unteren Straßen

Der einzige Weg, um in die verschlossene Stadt zu gelangen. Vorsicht, Zombiehorden kreuzen!

Subdomäne: Gasthaus "Himmlische Freuden"

Das Gasthaus ist das Versteck der Succubus-Königin und ihrer Bruderschaft. Hier ist der Ausgangspunkt der schrecklichen Seuche.

Subdomäne: Heilige Höhlen

Fürst Ferdinands Heimstätte, wo er die Vorbereitungen für seine baldige Vermählung mit Vanesse trifft.

 

Die Goldenen Berge - Die Domäne des gefallenen Zwerges

Image Mit ihrem sagenumwobenen Reichtum waren die legendären Goldenen Berge der Zwerge schon immer ein begehrtes Ziel vieler schatzsuchender Helden. Angeheizt durch ihr mysteriöses "Kraftbier" und einem Heer an mechanischen, oftmals für kriegerische Zwecke gedachten, Werkzeuge zur Auswahl, sind die Zwerge nur schwer zu knacken.

Subdomäne: Die Glitzermine

Hier schürfen die Zwerge ihr Gold. Besser gesagt, sie lassen es schürfen. Von den Elfen. ;)

Subdomäne: Die Brauerei

Hier entsteht das zwergische Kraftgebräu, daß die Zwerge zu rasenden Berserkern werden lässt. Ein erschreckendes Beispiel für den Missbrauch von Alkohol.

Subdomäne: Baustelle für den neuen Tempel

Die Zwerge sind erstaunlich religiös geworden. Sie bauen sogar einen neuen Tempel für ihre neu entdeckte Gottheit, die elfische Muttergöttin.

Subdomäne: Arkanium-Bergwerk

Auf der Suche nach mächtigeren Waffen? Hier sollte man fündig werden. Arkanium ist das härteste und beste Material für Ausrüstung. Man braucht nur den geeigneten Schmelzofen dafür.

Subdomäne: Königliche Hallen

Das Versteck von Goldo und seiner mysteriösen Geheimwaffe, der Feuerwalze.

 

Die Ruborianische Wüste - Das Versteck der Diebe


Hier endet die lange Suche des Overlords auf der Suche nach Rache. Die Verfolgung von Jule und die Suche nach Antworten endet hier. Doch die Wüste selbst ist ein gefährliches Pflaster und hält so manche unliebsamen Gefahren und Überraschungen für jeden Overlord und seine Schergen verborgen. Am Ende erwartet ihn der geheimnisvolle Magier, siebter und letzter Heroe der erfolgreichen Overlord-Bezwinger, und mit ihm die Antwort auf alle Fragen.

Die Helden & die sieben Todsünden

Jeder Held des Spiels, gegen den Ihr im Verlauf des Spiels antretet, ist das Sinnbild für eine der sog. 7 Todsünden. Was sich unter dem Begriff "7 Todsünden"eingebürgert hat, sind eigentlich keine Sünden an sich, sondern stehen für schlechte Charaktereigenschaften, die zu sündhaftem Verhalten führen. Sie sind seit jeher ein beliebtes Motiv im Kunst- und Unterhaltungsgewerbe (z.B. David Finchers Film Sieben).

Hier eine Auflistung der Helden und ihrer Todsünden (zusammengestellt von flying sheep)


Name Sünde Klasse
Wilfried Gula Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht) Barde?
Ferdinand Luxoria Wollust (Unkeuschheit) Paladin
Oberon Acedia Trägheit des Herzens / des Geistes (Faulheit, Überdruss, Feigheit) Druide
Goldo Avaritia Geiz (Habgier, Habsucht) Kämpfer
Jule Invidia Neid (Missgunst, Eifersucht) Dieb
Khan Ira Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht) Barbar
Magier Superbia Hochmut (Übermut, Hoffart, Eitelkeit, Stolz) Magier
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 6. Januar 2009 )
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 www.overlord-game.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.