100% Böse
Geschrieben von Timiursa   
Donnerstag, 23. Juli 2009

Der lange Weg zur absoluten Macht


In Overlord 2 kann der Spieler einen von zwei möglichen Wegen einschlagen, um seine Macht zu sichern: Zerstörung und Dominanz. Beide Wege haben ihre Vor- und Nachteile. So lässt sich durch Zerstörung und den damit verbundenen Plünderungen von Dörfern in kurzer Zeit recht viel Gold sammeln. Ein anderer Overlord unterwirft aber lieber vielleicht das gesamte Dorf und bekommt so jedes Mal etwas Gold, wenn er es besucht und profitiert zusätzlich von der Arbeit der Dorbewohner, die für ihn und seine Schergen Waffen schmieden oder Lebenskraft herstellen.

Vollkommen egal, welchen Weg der Spieler auch einschlägt, besonders effektiv ist es natürlich dann, wenn er diesen Weg auch vollendet. So sollte am Ende des Spiels ein Overlord entstanden sein, der entweder zu 100% zerstörerisch oder aber dominant ist. Ein Mix aus beiden ist natürlich auch möglich, doch sollte ein böser Lord schon wissen, was er denn nun letzten Endes will.
Durch die Erledigung der folgenden Dinge, entwickelt der Overlord seine dunkle Seite.


ZerstörerischDominant
Tötet Borius in NordbergUnterwerft Borius in Nordberg
Tötet alle Einwohner von NordbergUnterwerft alle Einwohner von Nordberg
Entzündet die riesige Ölsäule in Nordhafen mit den RotenUnterwerft 10 Menschen, damit diese das Eis wegschmelzen
Tötet genügend Leute in der Nordberg-Kommune (Sidequest)Unterwerft genügend Leute in der Nordberg-Kommune (Sidequest)
Tötet die Stadthalterin von ImmerlichtUnterwerft die Stadthalterin von Immerlicht
Tötet alle Einwohner von ImmerlichtUnterwerft alle Einwohner von Immerlicht
Tötet die Elfen-Rebellen in Immerlicht (Sidequest)Unterwerft die Elfenrebellen in Immerlicht (Sidequest)
Tötet Drearius und seine Frau in der KaiserstadtUnterwerft Drearius und seine Frau in der Kaiserstadt
Tötet den Yeti in der KaiserstadtarenaUnterwerft den Yeti in der Kaisterstadtarena
Tötet Feja nachdem ihr sie im Heiligtum auf die dunkle Seite gezogen habt (Das muss passieren, bevor sie das Portal erreicht!) Lasst Feja bis zum Portal laufen, nachdem ihr sie im Heiligtum auf die dunkle Seite gezogen habt


Die kleine Szene am Ende des Spiels (in der Gnarl von der Herrschaft des Overlords spricht) verändert sich je nachdem, welchen Weg ihr gewählt habt.


Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 30. Juli 2009 )
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 www.overlord-game.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.