Die Schergen
Geschrieben von Timiursa   
Samstag, 28. Februar 2009
Sie waren die heimlichen Stars des ersten Teiles und auch in der Fortsetzung dürfen die kleinen Racker  natürlich nicht fehlen: Die Rede ist ganz klar von den Schergen.
Viele Spieler wünschten sich neue Schergenarten mit neuen Fähigkeiten. Diese wird es in Overlord 2 leider nicht geben, aber dafür gibt es etwas fast genau so Gut... ähm, Schlechtes!
Die Handlanger des dunklen Lords bekommen nämlich jede Menge neue Fähigkeiten verpasst.
 



Tarnung
Die Schergen sind nun in der Lage, sich als Legionäre zu tarnen und so unbemerkt in feindliches gebiert einzudringen. Zusätzlich bekommt der Overlord die Fähigkeit, sich in seine Diener hineinzuversetzen und sie so auch aus sicherer Distanz zu kontrollieren. Das Führen einer kleinen Armee aus dieser Position soll ebenfalls möglich sein.
 
Waffenbedienung
Neben herkömmlichen Waffen wie Schwertern, Heugabeln und dem vielen anderen Zeug, welches die Schergen schnell zu Waffen umfunktioniert haben, gibt es nun auch richtig große Spielzeuge für die Kleinen. Katapulte können zum Beispiel genutzt werden, um so einen Gegnertrupp in weiter Ferne mit einem Schlag auszuschalten.
 
Unterstützung
Wenn Schergen allein in die Schlacht ziehen, kann es schon mal zu herben Verlisten kommen –das gilt besonders für große Gegner wie Trolle.
Umso besser, dass die Schergen jetzt die Möglichkeit haben, auf anderen Tieren zu reiten und so mit tierischer Kraft auf ihre Gegner einzuprügeln.
Eine erste -noch unvollständige- Übersicht der Schergen und ihrer Helfer haben wir bereits zusammengefasst:
 
Braune
Wölfe
-Überspringen von Schluchten
-Kraft- und Temposchub
Rote
Salamander
-Maximale Feuerkraft
-Betreten von Gnomhöhlen
Grüne
Spinnen
-Klettern an Wänden
-Einspinnen von Gegnern

Um die jeweiligen Tiere zu kontrollieren, muss zunächst ein Zwischengegner besiegt werden. Zum Beispiel können die Grünen erst dann entspannt Platz nehmen, nachdem eine riesige Alpha-Spinne zur Strecke gebracht wurde.

Fähigkeiten
Die Blauen haben nun ebenfalls eine kleine Extrafähigkeit: Während die Roten Feuer zum erlischen bringen und sich die Grünen um Gifte kümmern, sind die Heiler nun in der Lage. Durch magische Barrieren zu gehen.

Gestatten, ... Scherge?
Um dem Spieler seine kleinen Diener näher zu bringen, wird es möglich sein, die Schergen mit Namen zu versehen.


 
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 29. November 2009 )
 
< Zurück   Weiter >
© 2014 www.overlord-game.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.