GGP auf der GamesConvention
Geschrieben von Avantenor   
Montag, 6. August 2007
Die Games Convention (GC) in Leipzig nähert sich mit Riesen Schritten. Sie soll dieses Jahr noch größer und umfangreicher werden als die letzten Jahre und auch das Aussengelände soll verstärkt mit eingebunden werden. Vom 23. bis 26. August präsentieren Publisher aus aller Welt die Spiele, die 2007 und 2008 auf den Rechnern und Konsolen von uns Gamern laufen sollen.

Anlässlich der GC ist ein Usertreffen von Globalgameport auf dem Zeltplatz am Auensee geplant, wo man dann Abends gemütlich am Grill miteinander plauschen und sich gemeinsam tagsüber auf die Messe begeben kann. Ein kleiner Pavillon mit Grillplatz sorgt auch bei Regenwetter für trockene Klamotten.

Aufbau ist ab Dienstag nachmittag gegen 18.00 Uhr.

Wer ein eigenes Zelt hat, kann dort kostengünstig sein Lager aufschlagen, für Zelte bis 4qm zahlt man pauschal pro Tag 3,50 Euro, für größere 5,50 Euro. Wohnmobile zahlen 57,00 Euro. Stellplätze für Fahrzeuge und Stromanschlüsse sind ebenfalls vorhanden. Wer also keine Kohle für Hotels oder Pensionen hat und trotzdem länger als ein paar Stunden in Leipzig verbringen möchte, der wird bei uns fündig...

Wer dort aufschlagen möchte, meldet sich bitte vorab in unserem Forum in folgendem Thread an:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=3341
Alternativ könnt ihr uns eine Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst direkt Kontakt mit CKomet oder zyklop aufnehmen.

Dort findet ihr auch einen Lageplan des Zeltplatzes. Öffentliche Busse fahren von dort direkt zur Messe. Eure Eintrittskarten für die GC gelten gleichzeitig auch als Tickets für den Nahverkehr.

Die Deutsche Bahn hat anläßlich der GC auch mehrere, besonders günstige Sonderzüge geplant, die aus allen Teilen Deutschlands Computerspieler "einsammeln" und Richtung "Gamer-Mekka" transportieren, die Eintrittskarte zur Messe ist im Fahrpreis inbegriffen. Mehr Infos dazu findet ihr unter folgender Adresse:
http://www.gc-germany.com/index.php?...3e4 a5880b7a4
Wir würden uns freuen, neben "alten Hasen" auch viele neue Gesichter dort begrüssen zu dürfen. Also - packt eure Klamotten und macht euch auf die Socken...
 
Patch 1.2 (PC) erschienen [Update]
Geschrieben von Avantenor   
Dienstag, 31. Juli 2007
Image Dank unseres Communitymitglieds Truzenzuzex kann ich zumindest allen PC-Usern die frohe Botschaft verkünden. Patch 1.2 ist soeben erschienen und kann bei uns heruntergeladen werden. Das Changelog hat sich geringfügig geändert, dazu s.u.

 Download Patch 1.2
Dateityp:exe
Dateigröße:20,381.19 Kb
Downloads:12774


Änderungen:
  • Versionsnummer wird im Menü angezeigt
  • "Maus umkehren"-Option enthalten
  • 30 FPS Cap wurde entfernt
  • Eine mögliche DeSynch-Fehlerquelle des Multiplayers behoben
  • Khan Logbuch-Eintrag wird nach Abschluß korrekt entfernt
  • Wilfried erscheint nicht mehr im Dorf nachdem er besiegt wurde
  • Gesundheits-Upgrade kann die Brücke in der Ruborianischen Wüste korrekt überqueren
  • Ein Exploit beim Schmieden behoben
  • verschiedene kleinere Fixes
  • Alle Fixes aus Patch 1.1
Für die XBox-Spieler bislang leider noch keine News zu einem möglichen Patch.

[UPDATE]

Rubbergenius hat auch eine kurze Stellungnahme zum XBox-Patch abgegeben. Der Patch ist in der Mache, alle Bugfixes des PC-Patches werden ebenfalls übernommen, verbuggte Spielstände können nach dem Patch weitergespielt werden. Einen Releasetermin kann Codemasters aber nachwievor nicht angeben, die Dauer der Arbeiten ist noch nicht abschätzbar.

Thread @ Offizielles Forum

Zu unserem Forum
 
News-RoundUp [UPDATE]
Geschrieben von Avantenor   
Dienstag, 31. Juli 2007
Der Patch 1.2 ist noch immer nicht erschienen, aber wenn man den Angaben von Community Manager Peer Lawther glauben darf, ist es die Tage jetzt endgültig soweit. Ihr bekommt natürlich eine separate News von mir, wenn es soweit ist.

Mitteilung @ Offizielles Forum

Der Downloadcontent steht ebenfalls noch aus. Bekannt war, daß sowohl Multiplayer als auch Singleplayer damit mit neuem Inhalt versorgt werden sollen. Ein User im offiziellen Forum gab heute dazu einen Printbericht des holländischen Magazins Power Unlimited wieder, wonach der neue Singleplayercontent direkt in die normale Kampagne integriert wird. Darunter werden auch ein komplett neuer Schauplatz sein.

Thread @ Offizielles Forum

Interessant sind übrigens die neuen Jobangebote von Triumph Studios. Triumph suchen einen Playstation3-Programmierer. Seine Aufgabe: Portierung von PC- / Xbox360-Code auf PS3. Kommt Overlord somit auch für die PS3?

Jobpositionen @ Triumph

[UPDATE] Codemasters hat dieses Gerücht gegenüber EuroGamer inzwischen dementiert.

Und hier noch die Reviews der vergangenen Tage, alle englischsprachig:

Gameguru Mania (PC / 80%)
Fragland (XBox / 81,5%)

GameZone (PC / 8.5 von 10)

MSXBox World (XBox 360 / 7.5 von 10)

Deeko (XBox 360 / 8.5 von 10)
 
Seitenupdates
Geschrieben von Avantenor   
Dienstag, 24. Juli 2007
Image Bereits gestern hat die Seite die 100.000-Besuchermarke überschritten. Das ist sehr erfreulich, wenn man bedenkt, daß diese Seite erst drei Monate alt ist. Anfangs konnte ich auch noch nicht wirklich abschätzen, wie gut das Spiel ankommen würde und ob jemand meine Seite daher überhaupt besuchen würde. Doch das Spiel kommt scheinbar sehr gut an, wie die Besucherzahlen und auch die Zahl der Threads in unserem Forum belegen. Daher erstmal ein kleines Dankeschön an alle eifrigen Besucher unserer Seite, denn letztlich macht es nur Spaß Seiten zu erstellen, wenn man auch das Gefühl hat, daß es Leute gibt, die sie nutzen.

Es wird weiterhin fleißg gebastelt, Seiten verändern sich leicht. Aber heute kann ich wenigstens die Mätressen-Seite als vorerst final ankündigen. Ich habe alle Turmausbauten der beiden Damen mit Preisen herausgeschrieben und noch ein paar Beispielbilder hinzugefügt.

Mätressen-Seite

Neu hinzugekommen ist eine Liste der Titel, die man vom Jester Minion bekommen kann. Die Titel sind vollständig (mit einer Ausnahme, die ich beim besten Willen nicht entziffern konnte) und sortiert, jeweils mit den dazugehörigen Ereignissen.

Narrentitel


Nicht ganz so neu und schon gut frequentiert ist bei den "Häufigen Fragen" der Punkt Fundorte der Turmobjekte. Damit sind die Säulenfragmente gemeint, die Eure Schergenzahl, Mana und Lebensenergie verbessern. Eine Liste der Goldsäcke ist in Mache, die ist aber noch nicht wirklich zu gebrauchen und daher noch nicht freigegeben. Wird nachgereicht.

Fundorte Turmobjekte

Da Overlord auch in der letzten Woche immer noch die Verkaufscharts für XBox angeführt hat, wird das Interesse an Overlord weiterhin anhalten. Nicht zu vergessen der angekündigte Download Content, an dem Triumph bereits fleißig werkeln. Es wird also auch weiterhin für mich genug zu tun geben.

Zu unserem Forum
 
News-Roundup
Geschrieben von Avantenor   
Dienstag, 24. Juli 2007
Image Patch 1.2 lässt noch ein wenig auf sich warten, doch es gibt genug News zu Overlord, die ein kleines RoundUp rechtfertigen.

The Battlefield haben uns darauf aufmerksam gemacht, daß sie eine Version von Overlord verlosen. Ihr müsst Euch dafür bei The Battlefield registrieren und dann eine Mail mit der Antwort zu ein paar Fragen verschicken, die sich allerdings alle aus der Lektüre des hauseigenen Reviews ergeben. Einsendeschluß ist der 1. August.

News zum Gewinnspiel

Jonric von IGN.RPGVault hat ein Interview mit Lennart Sas geführt. Er stellt ganz grundsätzliche Fragen zur Spielweise von Overlord, was die Besonderheiten des Spiels seien, usw.

Interview @ RPGVault

Desweiteren vier weitere Reviews, zwei davon deutschsprachig. Krawall testete mit positiven 87% und auch die Brettspiel-Community Spieletest.at hatte mit ihren 87% wohl ihre Freude an Overlord. Die beiden englischen bewegen sich bei der Einschätzung im selben Rahmen.

Krawall
Spieletest.at
World 1-1
Benchmark Reviews

 
Review-RoundUp
Geschrieben von Avantenor   
Dienstag, 17. Juli 2007
Image Es gab noch jede Menge englischsprachige Reviews. Hier die gesammelte Liste der letzten Tage:

Boomtown (PC / 7 von 10)
Games32 (XBox 360 / 87 %)
Planet XBox (XBox 360 / 7.2 von 10)
ZTGamedomain (XBox 360 / 8.5 von 10)
Hooked Gamers (PC / 8 von 10)
Computer Games Romania (85%)
A.V. Club ( ? / C)
TechConnect (PC / 8 von 10)
ActionTrip (PC / 86%)
 
Neues zum kommenden Patch 1.2
Geschrieben von Avantenor   
Montag, 16. Juli 2007
Image Kevin Mullard, Proudcer von Overlord, hat im offiziellen Forum ein Statement zum Stand der Patcharbeiten veröffentlicht.

Der Patch für PC soll hoffentlich Ende dieser Woche erscheinen, für die XBox gibt es noch keinen genauen Termin. Der Grund dafür, liegt an dem langen Dienstweg, den ein XBox-Patch im Vergleich zum PC zu beschreiten hat, und Codemasters wollen keinen Patch für PC zurückhalten, wenn er fertig vorliegt und veröffentlicht werden kann.
Die Angaben zu den gefixten Sachen sind noch nicht endgültig, das sind lediglich Planungen. Dabei sind:
  • "Maus umkehren"-Option enthalten
  • 30 FPS Cap wurde entfernt
  • Konfigurationsprogramm setzt automatisch auf minimale Bildwiederholungsrate
  • Khan Logbuch-Eintrag wird nach Abschluß korrekt entfernt
  • Wilfried erscheint nicht mehr im Dorf nachdem er besiegt wurde
  • Gesundheits-Upgrade kann die Brücke in der Ruborianischen Wüste korrekt überqueren
  • 2 kleinere Fehler beim Waffenschmieden
  • Sowie die Fixes des Patch 1.1
Klickt auf "Weiter" um die ursprüngliche Mitteilung von Kevin Mullard zu erhalten.
Weiter …
 
Review @ GamesCaptain
Geschrieben von Avantenor   
Donnerstag, 12. Juli 2007
Image Das nächste deutsche Review für PC kommt von GameCaptain. Es bestätigt mit 85% die allgemeine Tendenz der bisherigen Reviews. Die Testermeinung:
Mit dem unverbrauchten Mix aus Action-Adventure und strategischen Elementen, verpackt in ein humorvolles Szenario, werden der Overlord und seine sympathischen Schergen bestimmt noch so manches Spielerherz erobern. Über kleine Schwächen bei Kameraführung und KI sieht man da gern hinweg.
Review @ GameCaptain


Auch Gameswelt schließt sich dem Votum an. 86% nebst Award.

Review @ Gameswelt
 
Großes News-RoundUp (Patch, Mods, Artikel)
Geschrieben von Avantenor   
Mittwoch, 11. Juli 2007
Image Heute mal wieder ein paar Zuwächse im Downloadbereich unserer Seite, aber auch zu Lesen gibt es wieder einmal.

Informationshalber interessant ist, daß Overlord in den letzten zwei Wochen gute Verkaufszahlen hingelegt hat. In der Woche nach Release führte Overlord die media control Verkaufscharts sowohl im Bereich XBox360- als auch PC-Games an. In der folgenden Woche musste die Spitzenposition auf dem PC zwar wieder abgetreten werden, das Spiel blieb aber auch weiterhin auf einem guten 3. Platz. In den XBox-Charts hält es sich auch weiterhin direkt an der Spitze. Glückwunsch von hier aus an Triumph und Codemasters.


The Battlefield hat ebenfalls ein deutsches Review zum Spiel erstellt. Das Ergebnis waren positive 86%.

Preview @ The Battlefield


GameChronicles hat dagegen ein neues, englischsprachiges Interview mit Lennart Sas auf seine Seite gestellt. Es ist an Spieler gerichtet, die noch nicht von dem Spiel gehört haben, für alte Hasen daher uninteressant.

Interview @ GameChronicles



Für Kopierschutzgeplagte gibt es evtl. eine Lösung des Problems. Codemasters hat heute im offiziellen Forum eine alternative overlord.exe als Download angegeben. Diese ist von Securom modifiziert und soll Startprobleme beheben. Sie ist auch weiterhin kopiergeschützt, falls Ihr also hofft, damit Raubkopien zum Laufen zu bringen, vergesst es ganz schnell wieder und kauft Euch das Spiel, es lohnt sich. Ich habe diese angepasste Exe auch auf unseren Server geladen und eine deutsche Anleitung beigelegt. Bitte lest diese ReadMe-Datei, dort sollte alles erklärt sein.

 Download Overlord Official Copy Protection Fix
Dateityp:zip
Dateigröße:7,883.86 Kb
Downloads:10792


Was das Modding angeht, ist Overlord bislang noch nicht dafür ausgelegt, es bleibt hierbei wohl nur das Warten auf neue Inhalte von Triumph. Doch in einer Hinsicht gibt es wohl eine Möglichkeit. Das ursprünglich aus der TombRaider-Community stammende Moddingtool TexMod kann auch für Overlord genutzt werden, um Texturen aus dem Spiel zu extrahieren und somit in eine veränderbare Form zu bringen. Ich habe es bei uns hochgeladen, empfehle aber dringend auch einen Besuch der Herkunftsseite, da dort zwei Einstiegstutorials angeboten werden.

 Download TexMod
Dateityp:zip
Dateigröße:581.02 Kb
Downloads:9749


Eine Modifikation im weiteren Sinne ist die von Stian Bengtson überarbeitete Datei Overlord_Tower.omp. Darin ist u.a. die Information enthalten, daß man im Verlies keine Zaubersprüche verwenden kann, weil der Manabalken beim Betreten des verlieses auf null gesenkt wird. Diese geringfügig modifizierte Datei (genaugenommen wurde ein einzelner HEX-Wert verändert) deaktiviert diese Anweisung, Zaubersprüche sind also ab sofort wieder anwendbar. Allerdings reduziert dies den Schwierigkeitsgrad enorm, ist also eher ein Cheat als ein Mod, darum die Einordnung unter Trainer & Cheats.

 Download Dungeon Mana Fix
Dateityp:rar
Dateigröße:72.29 Kb
Downloads:2729


Falls jemand ähnlich interessante Modifikation gefunden oder entwickelt hat, biete ich gerne an, eine News dazu zu schreiben und stelle unsere Seite gerne auch als Host dafür an. Schreibt einfach eine Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst .

Zu unserem Forum
 
Seitenupdates
Geschrieben von Avantenor   
Samstag, 7. Juli 2007
Image Die Überarbeitung schreitet voran. Dank meiner Uniarbeiten sind wir leider noch weit entfernt von einer vollständigen Hilfe zu reden, aber es gibt bereits erste Zwischenergebnisse. Für die erste Hilfe habe ich die Rubrik Häufige Fragen eröffnet und erste Informationen eingestellt. Dazu zählen so Punkte wie "Wo sind die einzelnen Schergennester" oder "Wie funktioniert das Schmieden". Vielen Dank hierbei auch an die Community-Mitglieder, deren ausführliche Forenbeiträge ich für unsere Seite übernommen haben. Namentlich sind das spitfire, Gnarl und Sheena-Tiger. Solltet Ihr hilfreiche Beiträge haben, könnt Ihr sie mir gerne zukommen lassen. Die Erste Hilfe ist natürlich noch nicht 100%ig fertiggestellt.

Wer unsere Unterseiten hin und wieder anschaut, wird auch dort Veränderungen festgestellt haben. Die Seiten zu den Domänen, Mätressen, dem Turm, dem Overlord und den Schergen wurden inhaltlich aufgerüstet und enthalten ebenfalls kleinere Hinweise und Hilfen, sind aber leider noch nicht vollständig. Solltet Ihr trotzdem irgendwelche Fragen haben, stellt sie einfach im Forum.

Neu ist auch die Umfrage. Nachdem die Vollversion schon lange draußen war, war die Stimmungsumfrage nach der Demo überholt. Das Ergebnis findet Ihr hier. Jetzt eine aktuellere Abstimmung. Was würdet Ihr Euch von einem zukünftigen Patch / Update für Overlord am meisten Wünschen? Stimmt ab.


Zu unserem Forum
 
Kevin Mullard zum Thema Patches & Bugs
Geschrieben von Avantenor   
Donnerstag, 5. Juli 2007
Image Codemasters' Producer von Overlord, Kevin Mullard, hat sich im offiziellen Forum rund zum Thema Patch, Bugs und zukünftige Planung geäußert.
“I and many of the team are avidly reading posts on this and other forums. So, I wanted to answer some of the points which have been raised recently and to clarify some information in the earlier post regarding the PC patch.

PC Patch 1.1:

-The PC fix we have made DOES allow you to continue with your previous saved game if you were one of the people who were unfortunate enough to hit the Brewery Missing Wheel Spoke progress issue.

-The Uninstall issue ONLY affects the directory to which you installed the game (i.e. Overlord.exe). If you installed the game to the default directory, or changed it to a new / empty directory then you will not notice any difference

Xbox 360 Update:

-I made the decision to release the PC Patch – including the Brewery progress issue – as quickly as possible as I wanted to ensure we helped as many players as possible as quickly as possible. Exactly this same thinking applies to the Xbox 360, although the challenges for us implementing, testing and releasing any fix are different.

-We are *actively* working on investigating & resolving issues that people have reported on the Xbox 360

-The challenges on the Xbox 360 are very different to PC, meaning that fixes can be more time consuming to make, take more time to test, and more time to make available to you

-I can’t give you a release date, but can assure you we’re aiming to get a comprehensive update out as soon as possible. I should have more information at the end of next week.

-We are hoping that our fix to the Brewery Spoke will mean you can continue playing from that save

Progress Issues:

-We are aware of one, and only one, potential progress issue within the game – the Brewery missing wheel spoke.

-The brewery progress issue will *only* affect you if you fix the wheel and then leave the level without turning it. Our data suggests this does not affect / has not affected the majority of players – and we of course wish it had affected no-one.

-We have had reports of minor issues elsewhere in the game, however none of these prevent progression.

-The best place to ensure that these issues reach us is to email / otherwise contact customer services.

Thanks for taking the time to read this. I hope it answers some of your questions, and alleviates any concern that we might leave you “out to dry”. We’re really proud of Overlord, and hope you’ll continue to enjoy playing it

Kevin Mullard

Codemasters Producer for Overlord”
Post @ Offizielles Forum

Zu unserem Forum
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 84 von 118
© 2017 www.overlord-game.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.