Neues Video-Interview
Geschrieben von Timiursa   
Mittwoch, 18. Mrz 2009
In einem neuen Video-Interview mit Lennart Sas gibt es jede Menge neue Einblicke in Overlord 2. Im Laufe des Tages werden auch ein paar neue Screenshots in unserer Sektion auftauchen.




 
Overlord 2 Producer Interview
Geschrieben von Timiursa   
Freitag, 27. Februar 2009
Gametrailers führte ein interessantes Video-Interview mit dem Overlord 2-Producer Carl
Johnson. Er klärt uns über die vielen neuen Änderungen des Sequels auf, während im
Hintergrund ein Gameplay-Video zu bewundern ist, das die Herzen aller fiesen Fans höhe schlagen lässt.

 

 
Overlord 2 Sektion
Geschrieben von Timiursa   
Montag, 23. Februar 2009
Ab jetzt verfügen wir auch über eine Overlord 2 Sektion, die euch regelmäßig mit Infos zum zweiten Teil des herrlich bösen Action-Adventures versorgt. Im Moment wirkt sie zwar noch etwas mager, allerdings wird sich der Inhalt in den nächsten Wochen noch füllen, damit ihr zum Release im Juni die nötigen Informationen habt.
Unter unseren Screenshots findet ihr nun auch neue Bilder zu Overlord 2. Nebenbei könnt ihr euch noch ein Interview und mehrere Previews anschauen.

Zur Feier der "Neueröffnung" gibt es ein neues Video von Gametrailers.com über den Wii-Ableger "Dark Legend".


 



 

 
newsdrum - lesen was zählt!
Geschrieben von Administrator   
Montag, 3. November 2008

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern, doch nun ist es endlich passiert: Unser Netzwerk globalgameport mit über 70 Kolleginnen und Kollegen im Hintergrund und aktuell mehr als 80 deutsch-sprachigen und internationalen Seiten zu Computergames, Kultur und Technik feiert nach über einem Jahr intensiver Vorbereitung den Start des neuen Portals newsdrum.

Erstmals in unserer 3-jährigen "Geschichte" sammeln wir das beste aus allen unseren Seiten und präsentieren es redaktionell aufbereitet unter einem Dachportal. Dazu kommen täglich Branchen-übergreifende News aus den Bereichen Filme, Musik, Sport und Technik. Zum Start erstmal in Deutsch, später auch in Englisch und ggf. anderen Sprachen.

Das ganze geschieht aus dem Blickwinkel all jener Kollegen, die als "stinknormale" Redakteure bei uns und auf diversen anderen Seiten im Netz Tag für Tag dafür sorgen, dass die unzähligen Leser nicht nur die "offiziellen" Meinungen und Fakten präsentiert bekommen. Manchmal sind vermeintliche Fakten eine Frage des Standpunkts - und je mehr Standpunkte man liest, desto besser ist man letztlich informiert. Wir und viele andere, nicht-kommerzielle Projekte da draussen im WWW beweisen täglich aufs neue, das Engagement und Qualität nicht automatisch an einen großen Verlag oder ein Unternehmen gebunden sind.

Von daher wird newsdrum in Zukunft weiter wachsen und sich nach und nach verändern. Denn newsdrum soll nicht nur "unser" Portal werden. Es soll die redaktionelle Heimat möglichst vieler Frauen und Männer werden, die dort mit ihren Beiträgen gleichzeitig auch auf ihre eigenen Blogs, Seiten und Projekte aufmerksam machen. Nur gemeinsam ist man stark und kann sich langfristig im medialen Dschungel gegen die schier übermächtige, kommerzielle Konkurrenz behaupten.
Wer also Lust hat, mit uns diesen Weg zu gehen und dort gleichzeitig auch seine eigenen Projekte vorzustellen, der ist herzlich willkommen.

newsdrum basiert technisch auf dem CMS Drupal 6 und befindet sich noch in der Beta-Phase - derzeit wird ein leistungsfähiges Medienmodul zur Verwaltung von Videos und Bildern integriert. Wenn es also in den kommenden Wochen noch hier und da ein wenig "hakt", bitten wir dies zu entschuldigen. Gleichzeitig freuen wir uns über jeden Hinweis und natürlich vor allem über Menschen, die mit uns dieses Projekt zum Erfolg führen wollen. Sei es als Redakteur, Techniker oder nicht zuletzt auch als treuer Leser und Begleiter.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!

newsdrum - das Newsportal

 
Neue Videos & Gewinnspiel-Endspurt
Geschrieben von Avantenor   
Samstag, 14. Juni 2008
Es gibt zwei neue Trailer zum kommenden Playstation3-Release von Overlord: Raising Hell. Das Spiel erscheint am 20. Juni, also werft mal einen Blick darauf.

Denkt daran, daß heute abend um 20 Uhr unser Gewinnspiel ausläuft, bei dem ihr u.a. zweimal eine Version des Spiels gewinnen könnt. Alles weitere erfahrt ihr hier.

Und jetzt zu den Videos:



 
Exklusives Gewinnspiel zum PS3-Release
Geschrieben von Avantenor   
Mittwoch, 21. Mai 2008
Image Der Overlord feiert demnächst seine Wiedergeburt auf Sonys Playstation 3. Am 20. Juni ist es soweit, dann kommt Overlord: Raising Hell für die PS3 in die Läden. Es beinhaltet neben der Original-Kampagne zusätzlich auch noch die Erweiterung Raising Hell. Darüber hinaus bekommt diese Version auch noch eine Mini-Map spendiert, die Euch die Orientierung in den Dungeons erleichtern wird.

PS3-Screenshots

Doch das beste kommt noch. Anlässlich der Veröffentlichung bieten wir Euch in Zusammenarbeit mit Codemasters ein exklusives Gewinnspiel zu Overlord: Raising Hell. Was Ihr dafür tun müsst, erfahrt Ihr auf unsere Gewinnspiel-Seite.

Zum Gewinnspiel
Zu unserem Overlord-Forum
 
Die Schergen stürmen die PS3!
Geschrieben von Avantenor   
Dienstag, 26. Februar 2008
Image Das Böse findet immer einen Weg... jetzt sogar auf die PS3!

CVG meldete gestern, daß Overlord mittlerweile für die Sony-Konsole portiert wurde und im Sommer diesen Jahres erscheinen soll. CVG beruft sich auf eine Bestätigung von Codemasters selbst und hat auch bereits erste Screenshots der PS3-Version anzubieten. Die PS3-Fassung soll neben dem Grundspiel auch die bisherigen Download-Contents und das Raising Hell Addon enthalten. Auffälligste Veränderung ist jedoch eine Minimap, die scheinbar Einzug gehalten hat ins Spiel.

News & Screens @ CVG
Zu unserem Forum
 
Erweiterung für XBox 360 erhältlich
Geschrieben von Avantenor   
Samstag, 16. Februar 2008
Image Auch Konsoleros dürfen sich ab sofort über die Erweiterung hermachen.

Für die Konsole wurde das gesamte Rasinig Hell Addon in drei Pakete aufgeteilt, ein Singleplayer-Paket (Raising Hell), ein Multiplayer-Paket (Challenge Pack) und der separate Splitscreen-Modus. Paket 1 kostet 800 Microsoft-Punkte, Paket 2 insg. 400 und Paket 3 ist kostenlos. Zu finden natürlich alles auf dem Marketplace.

Die genaue Ankündigung, was diese Pakete alles enthalten, habe ich in die erweiterte News angehängt, klickt dazu unten auf Weiter.

Die Seiten zu den Erweiterungen und zum Multiplayer habe ich anlässlich der Erweiterungen um die neuen Informationen erweitert und ein paar nicht mehr aktuelle Brocken entfernt. Wer Fehler findet, darf sich gern bei mir melden.

Weiter …
 
Erste Bezugsquelle für die Erweiterung (PC)
Geschrieben von Avantenor   
Donnerstag, 14. Februar 2008
Die Frage, ob es den Download-Content überhaupt nochmal für PC gibt, hat sich eher zufällig geklärt. Nachdem ein holländischer User im offiziellen Forum mich darauf hingewiesen hat, wurde ich auf das Angebot bei Gamesplanet.com aufmerksam. Dort gibt es Raising Hell für 9,95 €. Ich hatte Montag Abend eine umfangreiche Anfrage an den dortigen Support geschrieben und Dienstag flatterte die genauso ausführliche Antwort ins Haus.

Bei dem Angebot für 9,95 handelt es sich hier nur um die Erweiterungspakete (alle). Es wird demnach eine Vollversion von Overlord vorrausgesetzt. Die kann entweder von Gamesplanet selbst stammen oder aber auch die europäische DVD-Version sein. Es ist dagegen NICHT mit der us-amerikanischen Fassung kompatibel.
Das Angebot ist bereits auf Version 1.04 upgedatet. Allerdings kann man mit diesem Pack nicht mehr die offiziellen Patches von Codemasters verwenden, sollte noch einer erscheinen. Die Patches müssen wegen spezieller Anpassungen und dem DRM über Gamesplanet bezogen werden. Das kann unter Umständen mehrere Wochen dauern.

Erwähnenswert wäre noch die Downloadgröße, die umfasst nämlich satte 1,4 GB. Auch sollte man sich vorher die AGBs des Shops durchlesen, da dort wichtige Informationen wie Umfang des Angebots, Aktivierung und die Anzahl der erlaubten Downloads des Programms geregelt sind.

Wer weitere Anbieter findet, darf sie gerne bei uns im Forum posten.

Angebot @ Gamesplanet.com
AGBs @ Gamesplanet.com

Zu unserem Forum
 
Neuer PC-Patch 1.4 mit neuem Content erschienen
Geschrieben von Avantenor   
Mittwoch, 5. Dezember 2007
Image Codemasters beglückt die PC-Spieler mit einem weiteren PC-Patch für alle Versionen (v1.0, v1.2, Raising Hell Edition, alle Sprachen). Neue Version des Spiels ist jetzt v1.4.

Folgende Dinge sind enthalten:
  • Fix des Bugs, wenn man am Anfang der Jule-Cutscene im Turm speichert und das Spiel beendet. Die Quest gilt jetzt nicht mehr als ungelöst. Falls der Fehler bereits aufgetreten ist, muss man den Turm nochmals verlassen und wieder betreten.
  • Raising-Hell-Besitzer können jetzt mit Besitzern des Overlord-Grundspiels gemeinsam spielen, sofern beide auf v1.4 gepatcht haben
  • Weitere kleine Bugfixes, die nicht genannt wurden
Es gibt aber auch neue Inhalte
  • Splitscreen-Modus. Für den zweiten Spieler wird jedoch ein Gamepad benötigt. Spieler 1 verwendet die Maus/Tastatur, Spieler 2 das Gamepad.
  • Neue Survival-Karte "Rocky Race"
  • Unterstützung für die Philips amBX-Technologie (Neuer Reiter im Konfigurations-Menü)
Die bisherigen Fixes der Patches 1.1 und 1.2 sind ebenfalls enthalten. Downloadgröße beträgt 76 MB.

 Download Patch 1.4
Dateityp:exe
Dateigröße:77,894.93 Kb
Downloads:48205


Zu unserem Forum
 
Overlord: Raising Hell ist im Handel
Geschrieben von Avantenor   
Freitag, 23. November 2007
Image Inzwischen sollte die um Raising Hell erweiterte Version von Overlord im Handel erhältlich sein. Von unserer Seite aus viel Spaß allen Käufern und schaut doch einfch bei uns im Forum vorbei. Stellt doch einfach mal ein paar Screenshots von den neuen Höllen-Leveln bei uns ein und erzählt uns ein wenig, wie ihr die Erweiterung findet?

Zu unserem Forum
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 43 - 63 von 118
© 2017 www.overlord-game.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.